Freitag, 8. Mai 2015
Subtile Verblödung
Heute Nacht habe ich einen Schrägen Traum gehabt. Ich bin an einer Bar gesessen, der Keeper hatte ein vertrautes Gesicht, neben mir das Amore und zwischen uns ein leerer Barhocker. Als ein Freund des Keepers an die Bar gekommen ist wollte der Keeper ihn zwischen uns setzen. Anscheinend hat er nicht gewusst, dass das Amore und ich verheiratet waren. Bis zu diesem Augenblick wusste ich es auch nicht!!



Ich bin dann einen Hocker zu meiner Frau weitergerutscht und der neue Gast hat zu unserer Rechten Zähne knirrschend Platz genommen. Zu seiner Rechten saß ein anderer Gast der etwas Älter und mit Bart war. Dieser hat das Gespräch begonnen und gesagt „Diese Szene gleicht der Szene in der Meika Werbung“ und er fügte hinzu, ich bin Wurstproduzent. Ich habe zu ihm gesagt Du erinnerst mich and den Alten Mann in der Werbung worauf der Gast zu meiner Rechten mich ansprach und meinte „Der Alte spricht von Wurst, ist selber ein Wurstproduzent, ist doch logisch das er in seiner eigenen Werbung auftritt“ Der Alte wollte aufholen als er aber dann in ein herzliches Lachen verfallen ist. Er hat die Subtilität erkannt!!

Wonach sehne ich mich mehr? Dem Amore, das Verheiratet sein, die Bar, meinen weg rasierten Bart? Oder war das ganze eine Hommage an die Bison Wurst?? Ein Projekt das mehr Schaden angerichtet hat als es Nutzen gebracht hat. Was davon übrig ist liegt in verschiedene Lager umeinander. Zeit den Misst zu entsorgen.

Zwei Fakten beunruhigen mich. Erstens: Ich kann mich ganz genau an den Traum erinnern. Etwas was einen Seltenheit Charakter hatte, aber in letzter Zeit häufiger vorkommt.
Zweitens und meiner Meinung nach das was zur Besorgnis führt: Subtilität in meine Träume. Ein Warnsignal für die unaufhaltsam schleichende Verblödung im Alltag!!

Bedauerlicherweise ist niemand vor dieser unsichtbaren Verblödungsgefahr sicher. Denn sie verführt dazu sich den gegebenen Voraussetzungen anzupassen und eigene Werte nicht einmal infrage zu stellen, weil so dann das Leben einfacher wird. Anstatt subtil und intelligent die Dinge erledigen und dabei die Menschen mit List und Geschick zu lenken, verfallen viel in den Trott des Alltags und nennen sich integriert. Sie kommen mit der Mentalität klar. Ja klar!

Meine letzten Partner irren immer noch in der Wüste und warten auf den ADAC.
Ich suche mir ein Taxi!!

... comment