Sonntag, 25. Oktober 2015
Nostalgie an der Tankstelle
Im Land der modernen Sklaverei oder der Degradierung des Menschen zum Schaaf (ihr erinnert Euch an das Schaaf das ich befreit habe) habe ich nun endlich meine Berechtigung. Ich habe meinen Aufenthaltstitel bekommen!! Endlich bin ich berechtigt zu existieren. Ich habe das Recht auf ein Bankkonto worüber ich nur über die Dauer meiner Aufenthaltsgenehmigung verfügen kann. Sobald sie abgelaufen ist wird das Konto samt Guthaben eingefroren da man ja nicht mehr existiert. Da ich eh über kein Guthaben verfüge und es nie hatte betrifft mich das jetzt weniger...

Ein geschmeidiger neuer Vorteil ist die neue Fahrerlaubnis für die ich einen mittelalterlichen Sehtest, einen Bluttest dessen Ergebnis an Ort und Stelle festgestellt wurde (O+) woran ich wirklich Zweifel habe und die Gebühr je nach Wunsch-Dauer 2, 5 oder 10 Jahre ähnlich einer Strategie-Erstellung bei einem Business Plan ausgefallen ist. Ich habe mich für die 5 Jahresversion entschieden.
Seitdem hat mir mein Arbeitgeber ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt. Ich hatte darum gebeten mir den ältesten der zur Verfügung steht zu überlassen da ich bei der höchst eigenartige Fahrweise und des aussergewöhnlichen Verkehrszustand ich für die Unfallfreiheit nicht garantieren kann. Somit wurde ich vom Genuss der unterhaltsamen Taxifahrten in den Genuss der Strassenkämpfe auf eigene Faust befördert.
Es klappt und ich bin selbst überrascht wie ich im Fluss eingeflossen und mitgefahren bin.
Beim ersten tanken hatte ich meine Jacket Taschen nach Geld gesucht. Ein Jacket das ich anscheinend seit dem 26.02.2012 nicht mehr getragen hatte. Denn anstatt das Geld hatte ich 2 Kinokarten vom Filmtheater Sendlinger Tor für den Film „Ziemlich Beste Freunde“.



Plötzlich war ich im Wochenende vor den Kinobesuch wo ich den Sohn des Inhabers vom Kino kennengelernt hatte, im Lola Club, im leicht Verregneten Nachmittag, im Irish Pub, im Kino, beste Freunde 20 Rial (5 Euro) hat plötzlich der Tankwart im Ton eines Hirten geschrien. Ich habe die 60 Liter bezahlt, die 2 Karten auf das Regal meiner Erinnerungen gelegt und meine erste Tankfüllung abgeschlossen!

... comment