Sonntag, 16. November 2014
Unverhofftes Geburtstagsgeschenk
In Saudi Arabien (wie in vielen Asiatischen Länder) besteht die Todesstrafe auf Drogenschmuggel. Aus diesem Grund hatte ich meinen Freund Bassam der zugleich unser GM ist eines Tages gefragt warum es hier in Riyadh keine Drogenhunde am Flughafen gibt. Er meinte es gibt sie hier im Sperrbereich. Sie gehören (wie alles in Saudi) zu den besten Hunde Weltweit. Sie schnüffeln an alle Gepäckstücke vor diese auf's Band gelegt werden. Er selber (ehemaliger Geheimdienst Offizier) hat einen Hunde-Trainings Wettbewerb gesehen und besaß sogar einen wegen Behinderung aussortierten Hund in sein Haus (mit Riesen Garten).

Ich musste an dieses Gespräch denken, als ich an mein Geburtstag ein Sommerhemd welches ich seit langem nicht mehr getragen hatte gebügelt habe. Dieses Hemd hat 2 Brusttaschen und jedes Mal, als das heisse Eisen über einer der Taschen gleitet habe ich gemerkt das da was nicht stimmt. Als sogenannter gerne Bügler mit über 30 Jahre Bügel-Erfahrung und 10 Jahre Junggeselle erkenne ich Unstimmigkeiten beim Gleiten eines Bügeleisen sofort. Ich schau in die Tasche und entdecke ein platt gedrücktes stück in Frischhaltefolie und natürlich auch 95 Grad (Hemd ist Weiss) gewaschenen schwarzen aus Mittelasien importierten und auf irgend eine Art die ich Fügung nenne in dieser Tasche überlebt hat. Dieses gute Stück muss aus irgend einer Sommerparty seinen Weg in dieses Hemd gefunden haben und für diesen Augenblick bestimmt sein. Ich dachte an Hunde.. die Todesstrafe…, das Band am Flughafen... ach was solls, ich hab Geburtstag!!

... comment