Sonntag, 16. November 2014
Freitag, Familie & Tea Boy
Freitag ist hier wirklich Frei-Tag. Am Freitag arbeitet keiner für Geld sondern für die Familie. Unter der Woche ist das Büro ist nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch meeting Point. Der Beruf Praktikant hat hier einen so hohen Stellenwert und ist wichtiger Bestandteil für den Erhalt der sozialen Arbeitsplatzgestaltung so das er auf 2 Berufsgruppen aufgeteilt wird. Die ersten Berufsgruppe des Praktikanten heisst Office Manager. Er kümmert sich um die Arbeit seines Chef’s für einen zehntel des Gehaltes während der Chef sich mit Freunde und Bittsteller die Zeit vertreiben lässt und dabei sich und den Gästen kalte und heisse Getränke servieren lässt. Die zweite Berufsgruppe des Praktikanten die hier ein ernst zu nehmender Berufsweg ist besteht aus den Eta-Boys. Sie servieren die Getränke...

Die Männer gehen unter der Woche nach Hause nur zum Schlafen (die, die ich bis jetzt kennengelernt habe). Am Freitag lassen sie sich von Frau und Kinder bedienen dafür das sie das Geld nach Hause bringen. Diese Arbeitsverteilung in den Familien ist so manifestiert, so dass es undenkbar ist sie zu ändern. So bedient sich der Mann folgende bequemen Berechtigungen für seine Selbstverständlichkeiten: zu seiner Frau"Du hast die ganze Woche Deine Ruhe“ und zu läuten wie mir mit der Ausrede „Ich bin die ganze Woche in der Arbeit (beim Tee trinken) und sehe meine Familie nur am Freitag“.

Deshalb ist es beinahe unmöglich einen Kollegen am Freitag zu treffen!!
Das bringt mich auf dumme Gedanken zumal das Wüstenwetter solche ja unterstützt (zuviel Sonne macht Dumm)!

... comment