Samstag, 29. November 2014
Die Taxi Fahrer und ich
Der Freitag Morgen war da und die Lobby wurde still nachdem sie mit all den 200 Mädels die überwiegend italienisch und Skandinavisch gesprochen haben zu platzen drohte. Sie sind dann samt Frühstückspaket mit 4 Bussen nach Abu Dhabi gekarrt worden. Ich habe auf die 08:00h in Deutschland gewartet und meinen Onkel angerufen der mir Geld auf mein Konto zahlen sollte was er auch freundlicherweise gemacht hat. Bin ins Büro und habe mit meinen Chef beschlossen das ich nun nach Deutschland fliegen muss um mein Visum neu zu beantragen. Gesagt getan. Mein Rückflug war schon gebucht, ich musste nur das Datum ändern. Gegen Aufpreis versteht sich. Die nächste verfügbare Klasse war am Sonntag in der Früh laut Internet. Gebucht! Jetzt musste ich nach Abu Dhabi und eine Unterbringung für eine Nacht finden. Auch im Internet gebucht. Nur fälschlicherweise anstatt genau hinzuschauen hatte sich das Hotel 160KM weiter Nördlich von der Stadt befunden. Das war mir erst klar nachdem ich in das Taxi mitten im Niemandsland von Dubai Taxi auf Abu Dhabi Taxi umgestiegen bin und er mir die Adresse auf sein Navi gezeigt hat. Ich dachte mir was soll's, dann mach ich eben Strand Urlaub für einen Tag, Samstag die Nacht durch und komme pünktlich zum Flieger an. Dabei ist das Taxi gefahren, und es fährt und fährt und fährt.. nach 2 Stunden dachte ich an die Flughafen Fahrt und das ich niemals rechtzeitig ankommen kann. Vor allem wie komme ich von diesen Fleck der Erde wieder in die Zivilisation zurück? Eine Hingabe hat mich dazu geführt bei der Fluggesellschaft anzurufen und mich nach einen früheren Flug zu erkundigen. Der nächste geht um kurz nach Mitternacht. Für das Online Buchen war ich anscheinend noch von den Hostessen geblendet oder zuviel Sonne erwischt. Taxi Fahrer angewiesen einen U Turn zu machen und Richtung Flughafen zu steuern was nicht so einfach ist da es keine Möglichkeiten zum Umdrehen auf dieser verlassenen Strasse gab. Die nächste Gelegenheit war kurz vor dem Hotel in dem ich gebucht hatte. Flug umgebucht und natürlich wieder Umbuchungs Gebühr bezahlt, Hotel storniert und 4 Stunden sight seeing in der Wüste gehabt. Du kannst Dir vorstellen was der Taxifahrer gedacht hat als ich nach 4 Stunden bezahlt und ausgestiegen bin.
Einmal Highway und zurück!!
Am Flughafen hatte ich reichlich Zeit bis zum Abflug. So habe ich nach ein Pub gesucht und bin im dortigen Irish Pub des Hotels "Premier Inn" gelandet. Waren es im gleichnamigen Hotel in Dubai die 200 Hostessen, so sind es in diesem die Bedienungen... Wie dem auch sei, um 01:00 saß ich im Flieger, um 07:00 in München, um 12:00 Erlebnis der Bayerischen Wirtshaus Kultur um 17:00 kochen mit Herrn Schöne, um 19:00 die ersten Gäste um 23:00 dann endlich ins Bett!!

... comment